Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

Sie lernen grundsätzliche „Kommunikationsgesetze“ und verstehen die Reaktionen ihrer Gesprächspartner. Sie sind in der Lage eindeutig zu kommunizieren und Eindeutigkeit beim Gegenüber herzustellen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren geschickter.

Voraussetzungen:

Keine besonderen Kenntnisse

Inhalte:

  • Was geschieht, wenn zwei „kommunizieren“?
  • Wann kommt es zu Störungen und wie kann ich sie vermeiden?
  • Hilfreiche Kommunikationstechniken
  • Wie schaffe ich einen guten Kontakt? Wann wirke ich glaubwürdig?
  • Wie überzeuge ich in Diskussionen? Mein Selbstmanagement in Gesprächssituationen
  • Konflikte im Gespräch

Methode:

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen.

Dauer:

3 Tage

Seminare entdecken:

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Nach diesem Seminar-Workshop können Sie schwierige Führungssituationen erfolgreicher bewältigen.

In diesem Seminar lernen Sie Coaching als modernes effektives Führungsinstrument kennen. Sie wissen wann Sie Coaching als Methode erster Wahl effizient in der Mitarbeiterführung einsetzen können und wann nicht.

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