Ergebnisse in Workshops und Meetings erarbeiten.

Sie übernehmen in Workshops und Meetings die Moderation.

Sie sorgen für die Zielorientierung der Diskussion d.h., Sie präzisieren die Fragestellung, visualisieren das Gespräch bzw. dessen Ergebnisse in zweckmäßiger Weise und halten die Gruppe auch in schwierigen Phasen beim Thema. Damit Ihnen das gelingt, lernen Sie in diesem Seminar wirksame Methoden zur systematischen Aufnahme, Visualisierung und Strukturierung aller Teilnehmerbeiträge. Wie Sie konsensorientiert gemeinsam Ergebnisse erarbeiten und die Gruppe auch durch schwierige Situationen führen und den Überblick behalten.

Inhalte:

  • Methoden der Moderation
  • Phasen der Moderation
  • Elemente und Instrumente der Visualisierung in der Moderation
  • Ergebnissicherung
  • Rolle und Aufgaben des Moderators
  • Umgang mit Störungen und Konflikten 

Methode:

Vortrag, Demonstration, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Beispiele aus der Arbeitspraxis der Teilnehmer, Videoaufzeichnungen und –analysen soweit gewünscht

Dauer:

2 Tage

Seminare entdecken:

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

In diesem Seminar lernen Sie ein systematisches und methodisches Vorgehen für die potentialgerechte Entwicklung Ihres Kundenportfolios. Sie lernen wie Sie Ihre Zielkunden anhand einer Potentialanalyse besser bestimmen damit Sie Ihre Zeit richtig investieren.

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