Der Erfolg von Projekten ist im erheblichen Maße von dem Selbstmanagement und Methodeneinsatz der Beteiligten abhängig.In diesem Seminar werden Methoden und Techniken des Selbstmanagements im Projektkontext gelehrt.

Sie lernen wie Sie sich im Projektumfeld besser bewegen können. Wann Sie was im Projektfortschritt für sich klären müssen. Welche Methoden des PM und des Zeitmanagements Sie für sich nutzen können um Ihre Aufgaben besser zu planen und zu erledigen. Wie Sie zu klaren Vereinbarungen in Projekten kommen und Missverständnisse vermeiden. Wie Sie erfolgreich Zeitfallen vermeiden und mit Zeitdieben umgehen. Wie Sie Ziele und Prioritäten setzen und worauf Sie grundsätzlich achten müssen damit Sie auch auf Dauer das Richtige auf die richtige Art und Weise tun.

Kurz: Sie erkennen wo und wie Sie ansetzen müssen um kurz- und langfristig Ihre Effizienz und Effektivität zu erhöhen und zu erhalten.

Zielgruppe:

Alle Projektmitarbeiter die ihre Arbeitseffektivität verbessern wollen.

Inhalte:

  • Zielklarheit und Selbstverantwortung
  • Erfolg im Projekt
  • Projektanforderungen an Beteiligte
  • Probleme im Projekt-Tagesgeschäft der Teilnehmer
  • Methoden und Werkzeuge für mehr Effizienz und Effektivität
  • „Regeln“ für effizientes Arbeiten,
  • Praxistransfer, wie kann das Gelernte erfolgreich umgesetzt werden

Methode:

Vortrag, Lehrgespräch, Fallbeispiele und Übungen

Dauer:

2 Tage

Seminare entdecken:

Sie lernen was effiziente Teamarbeit erfordert und welche Möglichkeiten Sie haben den Gruppenprozess zu steuern. Sie lernen Grundvoraussetzungen für Teamarbeit und können so Störungen vorbeugen.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Zum Seitenanfang