Als Person überzeugen.

Nur 7% Ihrer Wirkung auf andere Menschen erzeugen Sie durch die Worte. Wenn Sie glaubhaft sein wollen, Zustimmung finden wollen, müssen Sie zuerst als Person überzeugen. 

Dazu gehören Techniken der Körpersprache und Sprechweise aber auch ein Stück Selbsterkenntnis mit einer klaren inneren Disposition. Dazu gehören mentale Faktoren wie richtiges Denken, eigene Einstellungen und die Lenkung der eigenen Aufmerksamkeit.

Ziel:

Sie lernen wie sie authentisch und überzeugend auftreten. Die eigene Botschaft klären, schärfen und überzeugungswirksam aufbauen. Logische, sprachliche und bildhafte «Verständlichmacher» gekonnt einsetzen um Ihr gegenüber emotional anzusprechen. Sie lernen auch Wege zur eigenen emotionalen Stabilität und Entfaltung einer eigenen angemessenen Dynamik.

Zielgruppe:

Alle die ihre Wirkung auf Andere überprüfen und verbessern wollen.

Inhalte:

  • Überzeugend Auftreten
  • Wirkmittel, Techniken und Werkzeuge
  • Orientierung am Gegenüber
  • Selbstmanagement in der Situation 
  • Managen von eigenen Veränderungsprozessen

Methode: 

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Beispiele aus der Arbeitspraxis der Teilnehmer, Videoaufzeichnungen und –analysen soweit gewünscht

Dauer:

2 Tage

Seminare entdecken:

Ziel des Seminars ist die Führungskompetenz zu steigern und zu festigen. Ausgehend von der Klärung des eigenen Führungs- und Managementverständnisses werden Methoden und Techniken wirksamer Führung gelernt und geübt.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

In diesem Seminar lernen Sie ein systematisches und methodisches Vorgehen für die potentialgerechte Entwicklung Ihres Kundenportfolios. Sie lernen wie Sie Ihre Zielkunden anhand einer Potentialanalyse besser bestimmen damit Sie Ihre Zeit richtig investieren.

Zum Seitenanfang