Wirksame Arbeitstechniken und Methoden des Selbstmanagement.

Wie kann ich meine Arbeit schneller und besser ausführen ohne noch mehr Stress zu verursachen?

Wie kann ich „smarter“ arbeiten anstatt „harder“? Wie kann ich meine Zeit so einteilen, dass auch Zeit „für mich“ übrig bleibt?

In diesem Seminar gewinnen Sie Sichten und Einsichten für ein erfolgreicheres Selbstmanagement. Darauf aufbauend lernen Sie die Methoden und Techniken kennen, die Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft besser zu bewältigen. Sie erfahren konkrete Unterstützung für die Umsetzung in Ihre Praxis. Und Sie erarbeiten im Seminar individuelle Strategien, die es Ihnen erleichtern, das Gelernte in den Arbeitsalltag umzusetzen.

Voraussetzung:

Keine speziellen Kenntnisse

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren: Ziele, Strategie, Planung, Wille und Handlung
  • Umgang mit der Zeit
  • Persönliche Situationsanalyse
  • Arbeitsprinzipien in der beruflichen Praxis
  • Persönliche Arbeitsplatzgestaltung
  • Methoden und Techniken
  • Kommunikation im Arbeitsumfeld

Methode:

Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit.

Dauer:

2 Tage 

Seminare entdecken:

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Arbeitsbeziehungen.

Das Seminar führt zu besserem Konfliktverständnis und liefert das notwendige Handwerkszeug für Konfliktvorbeugung und Konfliktlösung.

Schwierige Verhandlungssituationen meistern.

Die Praxis zeigt dass in Verhandlungen Verhandlungspartner mit rhetorischen und taktischen Tricks arbeiten und auch unfaire Methoden verwenden.

In diesem Seminar lernen Sie ein systematisches und methodisches Vorgehen für die potentialgerechte Entwicklung Ihres Kundenportfolios. Sie lernen wie Sie Ihre Zielkunden anhand einer Potentialanalyse besser bestimmen damit Sie Ihre Zeit richtig investieren.

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