Wirksame Arbeitstechniken und Methoden des Selbstmanagement.

Wie kann ich meine Arbeit schneller und besser ausführen ohne noch mehr Stress zu verursachen?

Wie kann ich „smarter“ arbeiten anstatt „harder“? Wie kann ich meine Zeit so einteilen, dass auch Zeit „für mich“ übrig bleibt?

In diesem Seminar gewinnen Sie Sichten und Einsichten für ein erfolgreicheres Selbstmanagement. Darauf aufbauend lernen Sie die Methoden und Techniken kennen, die Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft besser zu bewältigen. Sie erfahren konkrete Unterstützung für die Umsetzung in Ihre Praxis. Und Sie erarbeiten im Seminar individuelle Strategien, die es Ihnen erleichtern, das Gelernte in den Arbeitsalltag umzusetzen.

Voraussetzung:

Keine speziellen Kenntnisse

Inhalte:

  • Erfolgsfaktoren: Ziele, Strategie, Planung, Wille und Handlung
  • Umgang mit der Zeit
  • Persönliche Situationsanalyse
  • Arbeitsprinzipien in der beruflichen Praxis
  • Persönliche Arbeitsplatzgestaltung
  • Methoden und Techniken
  • Kommunikation im Arbeitsumfeld

Methode:

Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit.

Dauer:

2 Tage 

Seminare entdecken:

Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

Schwierige Verhandlungssituationen meistern.

Die Praxis zeigt dass in Verhandlungen Verhandlungspartner mit rhetorischen und taktischen Tricks arbeiten und auch unfaire Methoden verwenden.

Wirksame Arbeitstechniken und Methoden des Selbstmanagement.

Wie kann ich meine Arbeit schneller und besser ausführen ohne noch mehr Stress zu verursachen?

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