In diesem Seminar lernen Sie Coaching als modernes effektives Führungsinstrument kennen. Sie wissen wann Sie Coaching als Methode erster Wahl effizient in der Mitarbeiterführung einsetzen können und wann nicht.

Dazu entwickeln Sie ein Beratungsverständnis das der jeweiligen Situation angemessen ist und Ihren Fähigkeiten entspricht. Sie lernen und üben Techniken mit denen Sie Ihre Wirkung im Umgang mit Ihren Mitarbeitern wesentlich erhöhen können. In Übungen erfahren Sie die Wirkung der Methodiken und können Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter entwickeln.

Zielgruppe:

Alle Vorgesetzte die ihre Führungskompetenz entwickeln wollen.

Voraussetzungen:

Erste Führungserfahrung, Grundkenntnisse der Kommunikation.

Inhalte:

Was bedeutet Coaching
Die Führungskraft als Coach
Notwendige Fähigkeiten und Fertigkeiten als Coach
Der Ablauf eines Coachings
Teilnehmerpraxis

Methode:

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit,
Videoaufzeichnungen und Analysen

Dauer:

2 Tage

Seminare entdecken:

Nach diesem Seminar-Workshop können Sie schwierige Führungssituationen erfolgreicher bewältigen.

Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Schwierige Verhandlungssituationen meistern.

Die Praxis zeigt dass in Verhandlungen Verhandlungspartner mit rhetorischen und taktischen Tricks arbeiten und auch unfaire Methoden verwenden.

Zum Seitenanfang