Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

Auf Basis eines Fallbeispiels werden 10 häufige Fehler in Projekten analysiert und Handlungsalternativen aufgezeigt.

Sie tauschen in diesem Workshop Erfahrungen mit Kollegen aus und erarbeiten Lösungsstrategien, für individuelle Problemsituationen aus eigenen Projekten. 

Zielgruppe:

Projektleiter, Teilprojektleiter und Projektmanager

Voraussetzung:

Kenntnisse Projektmanagementmethoden Planung und Steuerung sind vorteilhaft. 

Inhalt:

  • Zentrale Merkmale erfolgreicher Projekte
  • Erkennen und Vermeiden von Projektfallen
  • Erfahrungsaustausch
  • Problembearbeitung mit Hilfe der Moderationstechniken

Methode:

Vortrag, Gruppenarbeiten, Fallbearbeitung

Dauer:

3 Tage

Seminare entdecken:

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

Ziel des Seminars ist die Führungskompetenz zu steigern und zu festigen. Ausgehend von der Klärung des eigenen Führungs- und Managementverständnisses werden Methoden und Techniken wirksamer Führung gelernt und geübt.

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