Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Neben den praktischen Übungen anhand eigener Praxisbeispiele, lernen Sie auch Bedeutung und Hintergründe einer positiven gekonnten Kommunikation. Sie erkennen und fördern Ihre persönlichen Stärken im face to face Kundenkontakt. Sie lernen und üben überzeugend aufzutreten, zu argumentieren und eine klare innere Disposition zu entwickeln. Sie entwickeln Motivation und Willen für die Umsetzung in die eigene Praxis.

Zielgruppe:

Verkäufer, Kundenberater und Mitarbeiter im Verkauf.

Inhalte:

  • Planung wichtiger Gespräche.
  • Der überzeugende persönliche Auftritt
  • Einfluss der eigenen Emotionen erkennen und steuern.
  • Positive Gesprächsbedingungen schaffen,
  • Unvorteilhafte Redewendungen durch Kompetenz vermittelnde austauschen,
  • Die Bedarfsanalyse, wichtige Methoden der Fragetechnik
  • Das überzeugende Angebot, Methoden der Präsentationstechnik
  • Die Verhandlung, Argumentation und Einwandbehandlung
  • Der Abschluss 

Das Seminar ist so aufgebaut, dass ca. 50 % der Zeit auf Wissensvermittlung, bevorzugt anhand von Beispielen aus Teilnehmerpraxis, entfallen. Die andere Hälfte der Zeit vorwiegend auf Übungen verwendet wird, wobei hier konkrete Aufgabenstellungen der Teilnehmer behandelt werden sollen. Zweck ist es, den Teilnehmern eine „Soforthilfe“ anhand zu geben, um schon im nächsten Kundengespräch mehr Erfolg zu haben.

 

Methode: 

Lehrgespräch, Einzel und Gruppenübungen, Videoanalysen

Dauer:

3 Tage 

Seminare entdecken:

Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

In diesem Seminar lernen Sie ein systematisches und methodisches Vorgehen für die potentialgerechte Entwicklung Ihres Kundenportfolios. Sie lernen wie Sie Ihre Zielkunden anhand einer Potentialanalyse besser bestimmen damit Sie Ihre Zeit richtig investieren.

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