Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Neben den praktischen Übungen anhand eigener Praxisbeispiele, lernen Sie auch Bedeutung und Hintergründe einer positiven gekonnten Kommunikation. Sie erkennen und fördern Ihre persönlichen Stärken im face to face Kundenkontakt. Sie lernen und üben überzeugend aufzutreten, zu argumentieren und eine klare innere Disposition zu entwickeln. Sie entwickeln Motivation und Willen für die Umsetzung in die eigene Praxis.

Zielgruppe:

Verkäufer, Kundenberater und Mitarbeiter im Verkauf.

Inhalte:

  • Planung wichtiger Gespräche.
  • Der überzeugende persönliche Auftritt
  • Einfluss der eigenen Emotionen erkennen und steuern.
  • Positive Gesprächsbedingungen schaffen,
  • Unvorteilhafte Redewendungen durch Kompetenz vermittelnde austauschen,
  • Die Bedarfsanalyse, wichtige Methoden der Fragetechnik
  • Das überzeugende Angebot, Methoden der Präsentationstechnik
  • Die Verhandlung, Argumentation und Einwandbehandlung
  • Der Abschluss 

Das Seminar ist so aufgebaut, dass ca. 50 % der Zeit auf Wissensvermittlung, bevorzugt anhand von Beispielen aus Teilnehmerpraxis, entfallen. Die andere Hälfte der Zeit vorwiegend auf Übungen verwendet wird, wobei hier konkrete Aufgabenstellungen der Teilnehmer behandelt werden sollen. Zweck ist es, den Teilnehmern eine „Soforthilfe“ anhand zu geben, um schon im nächsten Kundengespräch mehr Erfolg zu haben.

 

Methode: 

Lehrgespräch, Einzel und Gruppenübungen, Videoanalysen

Dauer:

3 Tage 

Seminare entdecken:

Besser miteinander umgehen und Erfolge gemeinsam realisieren.

Dieser Seminar-Workshop ist eine Inhause Maßnahme. Sie richtet sich an Gruppen, Teams, Abteilungen deren Zusammenarbeit verbessert werden soll.

Ergebnisse in Workshops und Meetings erarbeiten.

Sie übernehmen in Workshops und Meetings die Moderation.

In diesem Seminar lernen Sie Coaching als modernes effektives Führungsinstrument kennen. Sie wissen wann Sie Coaching als Methode erster Wahl effizient in der Mitarbeiterführung einsetzen können und wann nicht.

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