Methodenkompetenz macht den Unterschied zwischen Fleiß und Wirkung. Worum es geht?

Effizientes und effektives Arbeiten

  • Effizientes Zeit- u. Selbstmanagement
  • Erfolgreiches Projektmanagement
  • Überzeugende Verhandlungsführung
  • Ergebnisorientierte Moderation, wirkungsvolle Präsentationen und Rhetorik
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Befähigung der Teilnehmer durch erlernen von Methoden um

  • eigene Arbeit richtig einteilen und sich steuern
  • Projekte erfolgreich managen und in Projekten erfolgreich mitarbeiten
  • Verhandlungen erfolgreich abzuschließen
  • Besprechungen zu moderieren und überzeugend zu präsentieren
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu entwickeln

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

Besser miteinander umgehen und Erfolge gemeinsam realisieren.

Dieser Seminar-Workshop ist eine Inhause Maßnahme. Sie richtet sich an Gruppen, Teams, Abteilungen deren Zusammenarbeit verbessert werden soll.

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Arbeitsbeziehungen.

Das Seminar führt zu besserem Konfliktverständnis und liefert das notwendige Handwerkszeug für Konfliktvorbeugung und Konfliktlösung.

Als Person überzeugen.

Nur 7% Ihrer Wirkung auf andere Menschen erzeugen Sie durch die Worte. Wenn Sie glaubhaft sein wollen, Zustimmung finden wollen, müssen Sie zuerst als Person überzeugen. 

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