Methodenkompetenz macht den Unterschied zwischen Fleiß und Wirkung. Worum es geht?

Effizientes und effektives Arbeiten

  • Effizientes Zeit- u. Selbstmanagement
  • Erfolgreiches Projektmanagement
  • Überzeugende Verhandlungsführung
  • Ergebnisorientierte Moderation, wirkungsvolle Präsentationen und Rhetorik
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Befähigung der Teilnehmer durch erlernen von Methoden um

  • eigene Arbeit richtig einteilen und sich steuern
  • Projekte erfolgreich managen und in Projekten erfolgreich mitarbeiten
  • Verhandlungen erfolgreich abzuschließen
  • Besprechungen zu moderieren und überzeugend zu präsentieren
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu entwickeln

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

Sie lernen was effiziente Teamarbeit erfordert und welche Möglichkeiten Sie haben den Gruppenprozess zu steuern. Sie lernen Grundvoraussetzungen für Teamarbeit und können so Störungen vorbeugen.

 

Bei dieser Seminarreihe geht es darum, ausgehend von der Stärkung der kommunikativen Kompetenz, ein klares Rollenverständnis als Führungskraft zu entwickeln und Werkzeuge effizienter Führung zu lernen, zu erfahren und anzuwenden.

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

Zum Seitenanfang