Ziel des Seminars ist die Führungskompetenz zu steigern und zu festigen. Ausgehend von der Klärung des eigenen Führungs- und Managementverständnisses werden Methoden und Techniken wirksamer Führung gelernt und geübt.

Die Teilnehmer werden befähigt ihr Führungsverhalten mitarbeiter- und situationsgerecht zu gestalten und so mehr Glaubwürdigkeit und Wirkung im Umgang mit Mitarbeitern zu erzielen.

Zielgruppe:

Teamleiter, Projektleiter, Führungskräfte die ihre Führungsqualitäten verbessern wollen.

Voraussetzungen:

Erste Führungserfahrung ist von Vorteil

Inhalte:

  • Meiner Rolle als Führungskraft
  • Persönlicher Führungsstil
  • Wesentliche Managementprinzipien
  • Führungsaufgaben und Werkzeuge

Methode:

Vortrag, Übungen, Fallbeispiele, Diskussion, Reflexion (Auf Wunsch der TN VIDEO)

Dauer:

3 Tage

Seminare entdecken:

Nach diesem Seminar-Workshop können Sie schwierige Führungssituationen erfolgreicher bewältigen.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Ergebnisse in Workshops und Meetings erarbeiten.

Sie übernehmen in Workshops und Meetings die Moderation.

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