Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

Sie lernen grundsätzliche „Kommunikationsgesetze“ und verstehen die Reaktionen ihrer Gesprächspartner. Sie sind in der Lage eindeutig zu kommunizieren und Eindeutigkeit beim Gegenüber herzustellen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren geschickter.

Voraussetzungen:

Keine besonderen Kenntnisse

Inhalte:

  • Was geschieht, wenn zwei „kommunizieren“?
  • Wann kommt es zu Störungen und wie kann ich sie vermeiden?
  • Hilfreiche Kommunikationstechniken
  • Wie schaffe ich einen guten Kontakt? Wann wirke ich glaubwürdig?
  • Wie überzeuge ich in Diskussionen? Mein Selbstmanagement in Gesprächssituationen
  • Konflikte im Gespräch

Methode:

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen.

Dauer:

3 Tage

Seminare entdecken:

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Als Person überzeugen.

Nur 7% Ihrer Wirkung auf andere Menschen erzeugen Sie durch die Worte. Wenn Sie glaubhaft sein wollen, Zustimmung finden wollen, müssen Sie zuerst als Person überzeugen. 

Besser miteinander umgehen und Erfolge gemeinsam realisieren.

Dieser Seminar-Workshop ist eine Inhause Maßnahme. Sie richtet sich an Gruppen, Teams, Abteilungen deren Zusammenarbeit verbessert werden soll.

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