In diesem Seminar lernen Sie Coaching als modernes effektives Führungsinstrument kennen. Sie wissen wann Sie Coaching als Methode erster Wahl effizient in der Mitarbeiterführung einsetzen können und wann nicht.

Dazu entwickeln Sie ein Beratungsverständnis das der jeweiligen Situation angemessen ist und Ihren Fähigkeiten entspricht. Sie lernen und üben Techniken mit denen Sie Ihre Wirkung im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden wesentlich erhöhen können. In Übungen erfahren Sie die Wirkung der Methodiken und können Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter entwickeln.

Zielgruppe:

Alle Vorgesetzte die ihre Führungskompetenz entwickeln wollen.

Voraussetzungen:

Erste Führungserfahrung, Grundkenntnisse der Kommunikation.

Inhalte:

Was bedeutet Coaching
Die Führungskraft als CoachIn
Notwendige Fähigkeiten und Fertigkeiten als CoachIn
Der Ablauf eines Coachings
Teilnehmerpraxis

Methode:

Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit,
Videoaufzeichnungen und Analysen

Dauer:

2 Tage

Seminare entdecken:

Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Nach diesem Seminar-Workshop können Sie schwierige Führungssituationen erfolgreicher bewältigen.

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