Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

Sie lernen grundsätzliche „Kommunikationsgesetze“ und verstehen die Reaktionen ihrer Gesprächspartner. Sie sind in der Lage eindeutig zu kommunizieren und Eindeutigkeit beim Gegenüber herzustellen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren geschickter.

Voraussetzungen:

Keine besonderen Kenntnisse

Inhalte:

  • Was geschieht, wenn zwei „kommunizieren“?
  • Wann kommt es zu Störungen und wie kann ich sie vermeiden?
  • Hilfreiche Kommunikationstechniken
  • Wie schaffe ich einen guten Kontakt? Wann wirke ich glaubwürdig?
  • Wie überzeuge ich in Diskussionen? Mein Selbstmanagement in Gesprächssituationen
  • Konflikte im Gespräch

Methode:

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoaufzeichnungen und -analysen.

Dauer:

3 Tage

Seminare entdecken:

Verkaufsgespräche effizient planen und erfolgreich durchführen.

Sie werden befähigt wirksame Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch einzusetzen.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Schwierige Verhandlungssituationen meistern.

Die Praxis zeigt dass in Verhandlungen Verhandlungspartner mit rhetorischen und taktischen Tricks arbeiten und auch unfaire Methoden verwenden.

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