Führen heißt Vorbild sein, Vertrauen aufbauen, gemeinsam Ziele erreichen. Worum es geht?

Wirksame Führung

  • Zielführend kommunizieren und Mtarbeitende mitnehmen
  • Glaubwürdig sein; Rolle und Verantwortung als Führungskraft erkennen und annehmen
  • Beherrschen der Führungswerkzeuge

Befähigung der Teilnehmende durch:
Stärkung der kommunikativen Führungskompetenz

  • Verständnis von Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation
  • Erkennen eigener Kommunikation(smuster) Verhalten, und Wirkung
  • Entwicklung/Festigung kommunikativer Methodiken im Führungskontext
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung

Klares Rollenverständnis und Verantwortung, beherrschen des situativen Führens und wichtiger Managementprinzipien

  • Eigene Persönlichkeit, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  • Mitarbeiter- und situationsgerechtes Führen
  • Wichtige Prinzipien wirksamen Führens

Beherrschen der Führungswerkzeuge

  • Zielvereinbarung, Delegation
  • Kontrolle, Leistungsbeurteilung
  • Korrekturgespräch, Anerkennung
  • Konfliktbearbeitung

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

In diesem Seminar werden wichtige Methoden und Techniken des Projektmanagements dargestellt und erläutert. Sie lernen wie Sie Übersicht in ein Vorhaben schaffen, Arbeitspakete strukturieren, den logisch richtigen Ablauf definieren und die richtigen Werkzeuge der Zeitplanung einsetzen.

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