Führen heißt Vorbild sein, Vertrauen aufbauen, gemeinsam Ziele erreichen. Worum es geht?

Wirksame Führung

  • Zielführend kommunizieren und Mtarbeitende mitnehmen
  • Glaubwürdig sein; Rolle und Verantwortung als Führungskraft erkennen und annehmen
  • Beherrschen der Führungswerkzeuge

Befähigung der Teilnehmende durch:
Stärkung der kommunikativen Führungskompetenz

  • Verständnis von Gesetzmäßigkeiten menschlicher Kommunikation
  • Erkennen eigener Kommunikation(smuster) Verhalten, und Wirkung
  • Entwicklung/Festigung kommunikativer Methodiken im Führungskontext
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung

Klares Rollenverständnis und Verantwortung, beherrschen des situativen Führens und wichtiger Managementprinzipien

  • Eigene Persönlichkeit, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  • Mitarbeiter- und situationsgerechtes Führen
  • Wichtige Prinzipien wirksamen Führens

Beherrschen der Führungswerkzeuge

  • Zielvereinbarung, Delegation
  • Kontrolle, Leistungsbeurteilung
  • Korrekturgespräch, Anerkennung
  • Konfliktbearbeitung

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

Der Erfolg von Projekten ist im erheblichen Maße von dem Selbstmanagement und Methodeneinsatz der Beteiligten abhängig.In diesem Seminar werden Methoden und Techniken des Selbstmanagements im Projektkontext gelehrt.

Mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung.

Die Teilnehmer lernen Methoden und Techniken für eine kundenorientierte, überzeugende Gesprächsführung am Telefon.

Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

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