Zusammenarbeit ist Basis für funktionierende Organisationen. Worum es geht?

Stabile, kreative und leistungsfähige Arbeitsbeziehungen

  • Mehr wir, weniger ich
  • Respekt untereinander
  • Akzeptanz der Hierarchie
  • Austausch von Informationen
  • Initiative und Engagement

Befähigung der Teilnehmer, indem sie:

  • Zusammenhänge menschlichen Verhaltens in Organisationen verstehen
  • Wertschätzung untereinander erleben
  • Wertfreie Kommunikation lernen und Kooperation üben
  • Ihre Verantwortung und den eigenen Beitrag erkennen
  • Motiviert werden zur Information und Kooperation
  • In Verantwortung gebracht werden für ein besseres Miteinander
  • Anerkennung für ihre Leistung und Verhalten erfahren

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

In diesem Seminar werden wichtige Methoden und Techniken des Projektmanagements dargestellt und erläutert. Sie lernen wie Sie Übersicht in ein Vorhaben schaffen, Arbeitspakete strukturieren, den logisch richtigen Ablauf definieren und die richtigen Werkzeuge der Zeitplanung einsetzen.

Nach diesem Workshop können Sie Ihre Projekte erfolgreicher abwickeln. Sie wissen, was Projekte aufhält und mit welchen konkreten Maßnahmen Projektziele schneller, billiger und besser erreicht werden können.

Kommunikation verstehen und erfolgreich gestalten.

Im Seminar werden die Teilnehmer befähigt ihre Kommunikation eindeutig und wirkungsvoll zu gestalten.

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