Methodenkompetenz macht den Unterschied zwischen Fleiß und Wirkung. Worum es geht?

Effizientes und effektives Arbeiten

  • Effizientes Zeit- u. Selbstmanagement
  • Erfolgreiches Projektmanagement
  • Überzeugende Verhandlungsführung
  • Ergebnisorientierte Moderation, wirkungsvolle Präsentationen und Rhetorik
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Befähigung der Teilnehmer durch erlernen von Methoden um

  • eigene Arbeit richtig einteilen und sich steuern
  • Projekte erfolgreich managen und in Projekten erfolgreich mitarbeiten
  • Verhandlungen erfolgreich abzuschließen
  • Besprechungen zu moderieren und überzeugend zu präsentieren
  • Verständnis für organisatorische/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu entwickeln

Wir passen gerne die Seminarinhalte Ihrem individuellen Bedarf an.

Seminare entdecken:

Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Arbeitsbeziehungen.

Das Seminar führt zu besserem Konfliktverständnis und liefert das notwendige Handwerkszeug für Konfliktvorbeugung und Konfliktlösung.

Schwierige Verhandlungssituationen meistern.

Die Praxis zeigt dass in Verhandlungen Verhandlungspartner mit rhetorischen und taktischen Tricks arbeiten und auch unfaire Methoden verwenden.

Der Erfolg von Projekten ist im erheblichen Maße von dem Selbstmanagement und Methodeneinsatz der Beteiligten abhängig.In diesem Seminar werden Methoden und Techniken des Selbstmanagements im Projektkontext gelehrt.

Zum Seitenanfang